Rheinreim

Der Rhein fließt an mir vorbei – ich ihm entgegen
Will den Moment festhalten doch nein – das ist nicht gegeben

 Gelbe imposante Kathedrale Visasvis
Ockerbraunes Schloss 100 Meter daneben
In himmelblauer Höhe weißes wages Lichterspiel
ein wunderbares wahres Erlebnis

Der Rhein ist schon ein imposanter, atemberaubender Fluss. Auf meiner selbstbestimmten Fahrradreise musste ich somit mein Befinden in einem Gedicht über den Rhein zum Ausdruck bringen. Sehr inspirierend und ein-fluss-reich. 😛

Hier klicken!

Gedicht-Rhein: Der Rhein ist schon ein imposanter, atemberaubender Fluss. Auf meiner Reise musste ich es in einem Gedicht über den Rhein zum Ausdruck bringen.
Weltreise Poesie, Planung, Rucksack, Backpack

In Fließrichtung rasen Riesentanker und Schiffe
umgekehrt versucht es ein Bötchen vergebens
Die Flussluft füllt meine Lungen mit feiner Frische
die Sonne auf der Brust, bunter Balsam für die Seele

Süße Nachricht meines Companions – auch er wird nun Vater
Alleine fahr´ ich nun den Weg – ich kann es verstehen
Ach ich denk´ was soll´s denn schon – es ist doch kein Drama
Schließlich erblickt ein liebes Wesen bald das Licht dieses Lebens

Norman der Weltreisepoet

Der folgende Artikel enstand im Zuge dieses Gedichtes

Weltreise Poesie Blog Artikel Verweis: DIE 5 VERBLÜFFENDSTEN GEHEIMNISSE DEINES SELBST. Wie ein selbstbestimmtes Fahrrad Abenteuer sie dir offenbart und deinen Charakter stärkt

Die 5 verblüffendsten Geheimnisse Deines Selbst

Weltreise Poesie Trenner Styleelement

Lass dich von meinen anderen Gedichten inspirieren

Weltreise Poesie Gedicht Verweis: Gesundheitsjaeger

Der Gesundheits­jäger

Weltreise Poesie Gedichte Verweis: Vipassana

Vipassana

Weltreise Poesie Gedicht Verweis: Flughafen Komfortzone

Flughafen Komfortzone

Weltreise Poesie Empfehlung:

Ein kostenloses Meditations Album auf Neobeats

WARST DU SCHON MAL AM RHEIN? HAST DU ÄHNLICHES VERSPÜREN KÖNNEN WIE IN DIESEM GEDICHT BESCHRIEBEN?

Weltreise Poesie Logo 118x133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü